Viva con Agua x NATURTREU

Wasser ist ein Menschenrecht für alle

Buxtehude, 24.05.2024 – NATURTREU unterstützt Viva con Agua mit einer Spende von 1.000€ zur Verbesserung der Wasserversorgung in Uganda. Durch die Spende können defekte Bohrlöcher wieder instandgesetzt und so der Wasserzugang für 83 Haushalte in Uganda gesichert werden.

Damit setzt sich NATURTREU für eine Lebensgrundlage ein,die fälschlicherweise oft als selbstverständlich erachtet wird: Wasser.

Wasser für alle - alle für Wasser!

Foto: ©Leonard Mueller

Uganda_filling jerry cans at deep well_©Leonard Mueller.jpg

So lautet die Mission von Viva con Agua. Der gemeinnützige Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. setzt sich mit weltweiten WASH-Projekten (Wasser, Sanitär, Hygiene) für eine langfristige Verbesserung der Lebensumstände von Menschen auf der ganzen Welt ein.

Denn der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist weltweit noch lange keine Selbstverständlichkeit.

Auch für die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wird in Beipackzetteln oft ein großes Glas Wasser empfohlen - ganz selbstverständlich.

NATURTREU möchte damit auf das Privileg, das hinter der Aussage steckt, aufmerksam machen und gleichzeitig die Menschen erreichen, denen dieses Privileg nicht jeden Tag zuteil wird. Denn nicht überall auf der Welt ist der zeitlich unbegrenzte Zugang zu sauberem Trinkwasser selbstverständlich.

VivaconAgua_Unterstuetzer_Logo_web_pos.png__PID:fa0e3fd0-dc0c-4d7c-a15a-f67ca0b24661

Konkret können durch die Spende in Höhe von 1.000€ defekte Bohrlöcher in Uganda instandgesetzt werden, sodass der Wasserzugang für 83 Haushalte und mindestens 400 Menschen wieder gesichert sein wird.

Viele Bohrlöcher, die von vorherigen NGOs oder lokalen Behörden geschaffen wurden, verlieren über die Zeit an Funktionalität und müssen regelmäßig repariert werden, um den Wasserzugang nachhaltig zu sichern.

Oft sind dafür spezielle Ersatzteile notwendig, die von Experten eingebaut werden müssen, was mit hohen Kosten verbunden ist.

Das soziale Engagement und die Verantwortung gegenüber Menschen und der Umwelt liegen tief in den Kernwerten von NATURTREU verankert.

Aus diesem Grund ruft NATURTREU Anfang Juni den Tag der Menschlichkeit ins Leben, in dessen Rahmen auf die Bedeutung von sauberem Trinkwasser und die damit einhergehende Not auf der Welt aufmerksam gemacht wird.

Damit macht sich NATURTREU stark für einen weltweiten Wasserzugang und leistet durch die Verbesserung der Wasserversorgung in Uganda einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität der betroffenen Menschen. Denn Wasser ist essenziell für das Leben und spielt eine zentrale Rolle in der Gesundheitsvorsorge und im täglichen Leben.

Für weitere Informationen über das nachhaltige und soziale Engagement von NATURTREU hier klicken.

als PDF herunterladen

Über NATURTREU

NATURTREU hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Welt zu erschaffen, in der es einfach ist, Einfluss auf die eigene Gesundheit zu nehmen – mithilfe ganzheitlich konzipierter natürlicher Nahrungsergänzungsmittel, die wirklich funktionieren.

Das Sortiment beinhaltet rund 70 Nährstoffkomplexe für Körper und Geist, wobei jeder ein ganz konkretes Gesundheitsbedürfnis anspricht. Oberste Priorität bei der Formulierung der Komplexe hat deren Funktionalität: So verwendet NATURTREU nur ausgewählte natürliche Inhaltsstoffe mit nachgewiesener Wirksamkeit und bestmöglicher Bioverfügbarkeit. Außerdem achtet das Familienunternehmen mit Ursprung in Norddeutschland auf ein Höchstmaß an Reinheit und Natürlichkeit.

Selbstverständlich beinhaltet das NATURTREU-Versprechen auch ein hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch und Umwelt: Transparente Kommunikation sowie unermüdliches Engagement im Bereich Nachhaltigkeit gehören zur DNA des 2017 von Alexander Jansen und Alexander Adlung gegründeten Unternehmens.